Ja auch die Dungeons erzählen eine eigene Geschichte.
Dungeon I
"Die Toten sind erstaunlich lebendig."
Die Krypta befindet sich unter den Rottenden Landen und ihr Eingang ist irgendwo auf einem Grabhügel dort versteckt. Sie wird von zahlreichen Untoten Kreaturen wie Skeletten, Geistern und ähnlichen behaust. Tief in Ihren Inneren soll der Herr der Finsternis einen sagenumwobenen Schatz hüten.
Etage I - Gespenst Gerade erst hast du deinen Fuß in das staubige Kellergewölbe gesetzt, da materialisiert sich in der Dunkelheit bereits eine erste spukhafte Erscheinung. Ein gruseliges Gespenst versucht, dir Angst zu machen.
Beschreibung: _____________________________________________________________ Das Gespenst gilt allgemein als der langweiligste Zeitgenosse dieser Welt, Gespenst welches sich zu einer Party ein Buch mitnimmt und im Winter mit Socken Weihnachtslieder trällert... Da überrascht es nicht, dass es bereits seine Freunde, seine Nachbarn, seine Eltern und sein Haustier vergrault hat. Nun geistert es nervtötend auf der Suche nach Aufmerksamkeit umher. Ihr seit also gewarnt davor sich mit dem Bettlaken anzufreunden. _____________________________________________________________
Etage II - Skelett Du schaust dich um. Spinnen und Ratten bevölkern die Hohlräume zwischen den herumliegenden Gebeinen. Plötzlich beginnt sich einer der Knochenhaufen zu bewegen und ein grausiges Skelett baut sich vor dir auf.
Beschreibung: _________________________________________________________ Das normale Skelett ist der häufigste Vertreter der Skelette und klappert meist, mangels Augen, orientierungslos in der Gegend rum. Sein IQ ist vergleichbar mit dem eines angebissenen Schulbrotes (dies hat übrigens einen IQ von 0,23 und damit einen höheren als ein Babyelefant!). Da es sich keine Rüstung oder Robe leisten kann, wird es oft als Exhibitionist bezeichnet. _________________________________________________________
Etage III - Widerlicher Wiedergänger Dass die Toten, die man hier einst bestattete nicht so richtig tot sind, ist dir mittlerweile aufgefallen. So zeigst du dich nur mäßig überrascht, als sich dir ein widerlicher Wiedergänger in den Weg stellt.
Beschreibung: __________________________________________________________ Anzutreffen in Bürozellen, Lehranstalten und sonstigen Arbeitsstellen, bei denen die Seele des Arbeitenden stirbt. __________________________________________________________
Etage IV - Verschlagener Vampir Du hörst ein fernes Flattern - eine Fledermaus? Doch als es näher kommt bemerkst du, dass es von einer wesentlich größeren Kreatur stammen muss. In der Tat - ein verschlagener Vampir hat es auf dich abgesehen.
Beschreibung: ____________________________________________________________ Der Verschlagene Vampir ist schon etwas bösartiger als sein Vorgänger, aber auch seltener, weil er nur dort vor kommt wo der Vater nach der Geburt beim Anblick seines hässlichen Kindes verstirbt. ____________________________________________________________
Etage V - Nachtghoul Ein furchterregendes Brüllen lässt die Wände der Katakomben erzittern - und jagt dir kalte Schauer über den Rücken. Doch du nimmst deinen Mut und stellst dich dem Nachtghoul, der dir den Weg versperrt.
Beschreibung: ______________________________________________________________ Der Nachtghoul unterliegt einer immensen Störung seines Stoffwechsels, was seine "Haut" dunkler und seine Augen heller erscheinen lässt. Der Nachtghoul traut sich nur im Schutze der Dunkelheit aus seiner Krypta, zum einen weil es nachts schön kühl ist und zum anderen mögen Nachtghoule kein Sonnenlicht, weil UV-starke Sonnencremes einfach nicht auf seiner Haut halten wollen. ______________________________________________________________
Etage VI - Banshee Herzzerreißende Klagelaute dringen an dein Ohr - kein Held könnte solche Schreie überhören. Eine Banshee, Botschafterin des Todes, kündet von unabwendbarem Unglück - es sei denn, du kannst sie bezwingen.
Beschreibung: ___________________________________________________________ Die heiße Schwester des Gespenstes hat ein ziemliches Problem damit ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, weshalb sie ziemlich oft, sehr viel und sehr schrill weint. Das macht sie aber nicht minder rattenscharf und liebenswert. Banshees kündigen den Tod von Angehörigen an. Frolocket sei der, der keine hat. ____________________________________________________________
Etage VII - Skelettkrieger Du stehst vor einem steinernen Tor, das von einem grimmig dreinblickenden Skelettkrieger bewacht wird. Du überlegst, es zunächst mit Diplomatie zu versuchen, doch da wirst du bereits mit Gebrüll attackiert.
Beschreibung: ___________________________________________________________________ Die leicht (aber nur ganz leicht) stärkere Variante des Skelettkämpfers. Die Aldi-Rüstung hat er mit braunem Backpapier verstärkt, das er in der selben Grabbelkiste fand, und sein Schwert ist immerhin schon aus Holz (huiii!!). ___________________________________________________________________
Etage VIII - Voodomeister Du betrittst einen hohen Gang, dessen Wände mit mysteriösen Schriftzeichen übersät sind - unheilige Zauberei? Da erblickst du in der Ferne ein Paar glühend rote Augen, die einem Vodoo-Meister gehören.
Beschreibung: ____________________________________________________________________ Erschaffen von einem geheimen Hexenclan in Old Oz Orleans (auch als O³ oder Ozon bekannt). Diese Skelette haben durch jahrelanges autogenes Training einen IQ erreicht, der in etwa dem eines Telecom-Shopleiters nahekommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Voodoo-Meister seinen magischen Stab oder die Mardi Gras Wundertüte gekonnt gegen einen Gegner einsetzen kann, liegt im Schnitt bei 32 Prozent. Meistens verkokelt er sich aber selbst. Da er keine Lungen hat, sind ihm Beschwörungsformeln fremd. Der Ozon-Club arbeitet jedoch verstärkt daran, seinen Geschöpfen beizubringen, Dieter Bohlen-Songs per Zähneknirschen nachzuäffen. _____________________________________________________________________
Etage IX - Fleischgolem Plötzlich rasselt hinter dir ein Gitter herunter - du bist eingesperrt! Schnell wird dir klar, dass du nicht allein bist - du teilst deine Zelle mit einem grässlichen, mordlüsternen Fleischgolem.
Beschreibung: ____________________________________________________________________________ Er ist bekannt für sein fettes aussehen, ob er sich da bei noch bewegen kann? von denn Kindern wird er als Hüpfburg benutzt da er mit seiner fettichkeit so gummiartig ist. Er ist fett, die meisten Waffen prallen einfach von ihm ab! Daher muss man ihn mit einem Magierstab besiegen, da dieser nicht von seiner Fettschicht abgeblockt werden kann, oder von einem überaus brutalen Hammer! Seine Angriffstaktik ist einfach und brutal: Er setzt sich auf seinen Gegner drauf! Das ist tötlicher als 375 Kugeln eines Maschinengewehrs in den Bauch zu kriegen! ____________________________________________________________________________
Etage X - Herr der Finsternis Du betrittst eine große Gruft. Ein eiskalter Hauch weht dir entgegen und bläst beinahe die Fackeln aus. Dann hörst du ein finsteres, hohles Lachen. Vor dir steht ein grässlicher Großmeister des Bösen.
Beschreibung: ______________________________________________________________________________________ Der Herr der Finsternis ist ein mächtiger Magier auf der letzten Ebene im Innern der Krypta, der auf leichtsinnige Abenteurer wartet, um mit ihnen seine Armee von untoten Dienern aufzustocken. ______________________________________________________________________________________